Mittwoch, 13. Juni 2007

Die innere Einstellung ist verantwortlich für den Mond

Es ist erstaunlich wie Menschen sich verändern...wie Menschen sich von heute auf morgen um 180 Grad drehen. Plötzlich sieht für sie alles anders aus, plötzlich ist die Welt nicht mehr die, die sie mal war, nun ist's der Mond, Mars, Jupiter oder was auch immer.
Erstaunlich - ja sag ich doch -.
Liegt es oft nur an der Betrachtungsweise und der inneren Einstellung dazu.
Pessimisten betrachten das Glas für fast leer und Optimisten für halb voll.
Dämlich wird's, wenn man an einen Menschen gerät, der ständig schwankt, der nie verbindlich in sich selbst ist, der einmal so und ein anderes mal halt ganz anders ist. Bei denen ist das Glas morgen halb voll und sie leben auf der Erde und am nächsten Tag ist es fast leer und sie leben auf'm Mond. Ja, das ist mir aber echt zu anstrengend, diese ständige Wechseln zwischen Mond und Erde. *lach*

Keine Kommentare: