Montag, 25. Juni 2007

Googles street view...

Für jeden Hobbyparanoiker gibt's nun nach Tornados und Klimakatastrophe eine neue Herausforderung: Google Street View.
Da werden lustig und launig Bilder geschossen, von Jedem und Allem. Dabei erwischt die Linse auch mal den Nachbarn vor dem Stundenhotel oder wie Dame von Welt mit ihrem Seitensprung über die Kö flaniert. Und schwupp die wupp findet man ebensolche im Internet wieder, völlig öffentlich und für jeden einsehbar. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Harken, die Fotos werden nicht datiert und bei uns ist es zur Zeit noch verboten.
Na wenigstens wird dabei auch der Einbrecher auf frischer Tat ertappt, oder war’s doch nur der Hausbesitzer der seinen Schlüssel vergessen hat?
http://webadventures.at/2007/05/31/erwischt-2/
Dann kann es nun weiter gehen mit der heißen Diskussion um Bildrechte und Datenschutz.
Auf oder nieder mit der gläsernen Welt – Big Brother a la Internet?
Nun bekommen Voyeure endlich ein Anrecht und Endlosspekulationen ihren Wert.
Mensch fast hätte ich es vergessen, hier mal zum eigentlichen Sinn des Ganzen:
http://maps.google.com/help/maps/streetview/index.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na gaaanz toll, genau das fehlt uns hier auch noch :o(